Geburt
Taufe
Einschulung
Verschiedenes
HomeEreignisKontaktBabysitterLinksFamilieBilderGästebuchHobbiesKontaktLinks
 


Von der großen Wasserschlacht habe ich leider nicht viel mitbekommen, denn gestern war ein anstrengender Tag, so daß ich heute fast alles verschlafen habe.

Ach ja, dieser Mann, der mir das Wasser über einen Kopf geschüttet hat, hat nun gesagt, daß ab sofort mein richtiger Name, Laurence Amadeus Marius, ist.

Ich hab rausgefunden woher diese Namen kommen und wer sich jetzt genauso nennt wie ich:

Laurence ist die englische Form zu Laurentius und die französische Form zu Laurentia. Das Wort kommt ursprünglich aus dem Lateinischen: "Laurus" (Lorbeer, der Lorbergeschmückte). Der Vorname wurde durch den Heiligen Laurentius, römischer Diakon und Märtyrer bekannt und seit dem Mittelalter ist der Name volkstümlich, heute tragen diese Namen nur noch große Berühmtheiten. Laurence Oliver, englischer Charakterschauspieler (1907-1989)

Amadeus ist ein aus dem Lateinischen übernommener Vorname, er bedeutet eigentlich "liebe Gott". Neben mir tragen auch andere berühmte Komponisten diesen Namen: Wolgang Amadeus Mozart (1756-1791)

Marius, ist eine Nebenform von marin(ell)us, der Name kommt aus dem Lateinischen, marinus, was soviel bedeutet, wie aus dem Meer kommend. Ich glaube ich könnte ein recht guter Schwimmer werden und dann steht mir auch noch eine große Pop- und Film-Karierre bevor. Auf jeden Fall hat sich Marius Müller-Westernhagen (geb. 1948) auch meinen Namen angeeignet. Ach ja, mein Taufpate hat auch meinen Namen oder ich seinen!?

Und nun hier noch einige Bilder, was heute so alles passiert ist.

Mami und Papi sind hier zusammen mit meinem Paten zu sehen.

Und hier ist mein Pate mit der Tante Xiao Jie.

Und hier bekomme ich eine kalte Dusche.

Oma Opa bei TaufeHier sind Oma und Opas und natürlich Tante Xiao Jie zu sehen.

Tante und Onkel TaufeMami und Papi mit Tante und Onkel.

Taufe EssenUnd das gabs zum Essen. Hmmmmm...

Koch GerdUnd hier der Chefkoch Gerd, jeder sollte sich den Luxus erlauben, seinen eigen Leibkoch zu haben.

Top